Rückenwind für Kinder

Eine sehr gelungene Buchpräsentation wurde mir am Donnerstag durch sehr viel interessierter und netter Gäste ermöglicht und bereitet.

Ehemalige Absolventen unserer  Ausbildung von Life und Business, PädagogenkollegInnen, Personen aus der Kufstein Wirtschaft, der Politik, Freunde, Verwandte, Eltern, Verantwortliche im Bereich der Kinder und Jugendhilfe, Mitarbeiter der Exekutive und auch von diversen Kinderbetreuungseinrichtungen (auch von meinem HEIMATHAUS „Schubi-Du“) und Pädagoginnen von Schulen sowie die Verantwortlichen der Eltern-Kind-Zentren Tirols zählten zu meinen Gästen.

Ich war wirklich sehr überwältigt, als ich auf die Bühne gebeten wurde, um mein Buch vorzustellen. „Ein Buch zu schreiben ist nicht schwer, aber es fertig zu stellen“ stieß bei meinen Zuhörern auf allgemeines Kopfnicken. Ich glaube viele Menschen beginnen ein Buch und es ist sehr viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen notwendig, um es auch zu beenden. Viele guten Geister sind darüber hinaus notwendig um es dann wirklich erfolgreich abzuschließen. Sobald das Buch immer dicker  und umfangreicher wird, ist es schwierig die Objektivität und den Überblick zu bewahren. Eine Geschichte habe ich, wie es auch bei Präsentationen üblich ist vorgelesen. Manche Gäste waren sehr davon berührt und haben mit das auch ganz offen mitgeteilt. Viele Bücher durfte ich signieren und der Abend endete um 1 Uhr mit meiner Familie bei Spaghetti und Wein. Wir waren sehr glücklich über diesen tollen Abend. Es scheint, als würden wir besondere Momente sammeln, die das Attribut „once in our lifetime“ verdienen.

Deshalb möchte ich hier herzlich meinen härtesten Kritikern und größten Förderern für Ihre Mühe, mein Buch zu korrigieren und kritisch zu beleuchten, danken!

Danke an meinen Mann Mag. Martin Krumschnabel, mein größter Kritiker und Fan!

Klaus Reitberger und Maria Kaindl (vom Stadttheater Kufstein) meine Lektoren, danke vielmals. Auch meiner Familie, die immer wieder Probegelesen und mich mit Vorschlägen angeregt haben ( bis hin zum Cover, welches mein Neffe gestaltet hat! http://www.strg-p.at )

Aber der besondere Dank gilt meinen Besuchern, Fans und Lesern. Danke für die Wertschätzung die Ihr mir entgegenbringt!

Herzlichst Ihre
Andrea Krumschnabel
freie Abgeordnete zum Tiroler Landtag